info@ekh-legal.de
www.ekh-legal.de

Vita

Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli studierte an der Universität Potsdam Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienwirtschaftsrecht. Das Studium legte er 2015 mit Prädikatsexamen ab. Bis zur Zulassung als Rechtsanwalt im Oktober 2018 arbeitete Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Werkstudent und Rechtsreferendar bei verschiedenen Berliner Rechtsanwaltskanzleien.

Während des Studiums absolvierte er verschiedene Praktika unter anderem bei der Amtsanwaltschaft Berlin. Sein Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli bei einer allgemeinen Zivilabteilung des Landgerichts Potsdam, bei dem für politisch motivierte Kriminalität und Pressestrafrecht zuständigen Dezernat der Staatsanwaltschaft Potsdam und bei dem für Presse- und Äußerungsrecht zuständigen Kammer am Landgericht Berlin.

Von 2018 bis 2022 arbeitete Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli als angestellter Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskanzlei von Rueden. Dabei bearbeitete er selbstständig überwiegend Mandate aus dem Bereich des Strafrechts und des Medienrechts und des Äußerungsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts.

Im Sommer 2022 folgte die Gründung der eigenen Rechtsanwaltskanzlei EKH LEGAL | Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli. 

Rechtsanwalt Ehssan Khazaeli ist Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V.

Schwerpunkte

  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Strafverfahrensrecht
  • Medien- und Urheberrecht
  • Compliance
  • Litigation (Zivilprozessführung)

Veröffentlichungen:

  • Inhalt und Reichweite der sekundären Darlegungslast in Tauschbörsenfällen, ZUM-RD 2019, 659
Vita

Ehssan Khazaeli

Ehssan Khazaeli

Rechtsanwalt
Strafrecht · Medienrecht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns zu jeder Zeit.

Presseverteiler

Abonnieren Sie unseren Presseverteiler.

Bekannt aus

Beliner Zeitung
Tagesspiegel
Handelsblatt
Welt Online
Frankfurter Rundschau
Süddeutsche Zeitung
BILD
Mitteldeutsche Zeitung
© 2022 Ehssan Khazaeli